Initiativbüro Fläming
Startseite  Vorstellung  Förderung  Kontakt  Beispiele
Mit Beginn des 15. August 2002 fiel der Startschuss für das Initiativbüro Fläming, als eines der acht Initiativbüros, zur Unterstützung lokaler Initiativen für neue Beschäftigung im Land Brandenburg. Die Förderperiode durch das Land endete am 30. Juni 2007.
In den vergangenen 5 Jahren wurden dem Initiativbüro Fläming zahlreiche innovative Projekte vorgestellt.
Von diesen Projekten konnten nach umfangreicher Prüfung durch den Beirat insgesamt 99 Projekte bewilligt werden.
Hier finden Sie eine regionale Übersicht der geförderten Projekte von 2002 bis 2007 sowie eine kleine Auswahl an Beispielen.
Regionale Projektverteilung
Der regionale Aktionskreis des Initiativbüros Fläming ist der Landkreis Potsdam- Mittelmark sowie der Landkreis Teltow-Fläming.
Die Förderung richtet sich an zwei Personengruppen:
• Zum einen sind es Zielgruppenangehörige des Arbeitsmarktes, die aufgrund von Arbeitslosigkeit oder infolge anderer Faktoren vom gesellschaftlichen Ausschluss bedroht oder betroffen sind.
• Zum anderen sind es erwerbslose Frauen und Mädchen.
Wie wird gefördert? »
Träger:
Verein für Arbeitsförderung und berufliche Bildung e. V.
Berliner Str. 3
14943 Luckenwalde
Telefon 03371 / 610101
www.vab-luckenwalde.de